Blick von der Dachterrasse unseres Mannheimer Büros

Wir arbeiten   
nicht für jeden,   
und nicht um   
jeden Preis.   

Aber wenn,   
dann ganz,   
mit Herz und   
Verstand!   

Unser Büro in Mannheim befindet sich seit dem Jahreswechsel 2013/14 in Weinheim an der Bergstraße, vor den Toren Mannheims, einen Steinwurf von Heidelberg und Darmstadt entfernt, an den sanften Hängen des Odenwalds. Nach genau vier Jahren sind wir dem Loft im Mannheimer Industriehafen entwachsen.

Auch unsere Büros im Bülows Kamp 6 in Lüneburg reichen nicht mehr, Zum Jahresanfang 2014 sind wir einen Steinwurf weiter in ein großen Haus in der Herrmann-Wagner-Straße 9 gezogen.



Zu unserer Geschichte:

Die Agentur wurde 1985 in München gegründet und entwickelte sich schnell zu einer der führenden Agenturen im Bereich Entertainment und Mode. Zu den Kunden gehören damals Bertelsmann / Ufa, Highlight Communications, Virgin Records, Mama Concerts, Miss Lagotte und die deutsche Vertriebsfirma des Modelabels Dior.

Im Lauf der Jahre weitete sich das Kundenspektrum auf alle Bereiche des produzierenden Gewerbes und der Dienstleistungsbranchen aus. Zum Beispiel werden wir Hausagentur des Koblenzer Direkt Marketing Centers der Deutschen Post AG und betreut als de facto Inhouse-Agentur deren neugewonnene (Massen)-Mailingkunden.

Heute betreut die Agentur Kunden aus den Bereichen Dienstleistungen und innovativem Maschinenbau, ebenso souverän wie Hygienetechnik, FMCG und Investitionsgüter. Wir betreuen interessante Start-ups ebenso wie technische Weltmarktführer.

Erst seit März 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar aktiv auf Kundenakquise und schon platzt zum Jahresende 2013 die Agentur aus allen Nähten.

Mit unserer Villa Kunterbunt, haben wir ein Haus zum Wohlfühlen, Leben und Arbeiten gefunden. Auf fast 400qm sind dem Wachstum von SCHOELLMANN & SIE so gut wie keine (räumlichen) Grenzen gesetzt.

Neben 3 Balkonen und einer schattigen Terrasse versteckt sich im parkähnlichen Garten auch ein kleiner Teich. Haus und Garten bieten genügend Rückzugsraum um vermarktungsstarke Kampagnen noch effektiver und durchschlagskräftiger zu machen.

Und nicht zu unterschätzen:  Ein eigenes Foto- und Filmstudio mit über 70 qm und ausreichend Kunden-Parkplätze.